Faires zu Weihnachten

Der Dezember ist in der Regel der beste Monat unseres Vereins und des Maichinger Weltladens.
So freuten wir uns z.B. zum Nikolaus für eine großzügige Spende von 500 Euro von Markus Döttling und seiner Frau.

Der Maichinger Fachbetrieb unterstützt damit die zahlreichen Projekte in der Einen Welt, die der Maichinger Verein und Laden auf allen Kontinenten begleitet.

„Wir sind froh und dankbar, dass die Maichinger auf diese Art und Weise zusammenhalten“ so Sabine Kober, die erste Vorsitzende des Vereins. Ein Einkauf von Weihnachtsgeschenken ergänzte die großzügige Aktion. Über eine ähnliche Aktion durch das Bezirksamt Maichingen freuten wir uns ebenfalls.

Gespannt warteten wir dann auf den Maichinger Weihnachtsmarkt. Obwohl die neuen Sonnengläser nicht mehr rechtzeitig eintrafen, waren wir von der Nachfrage nach unseren fair gehandelten Produkten überwältigt. Schon bald mussten wir Nachschub aus dem Laden auf den Marktstand holen. Der Tisch mit den Mango-Produkten zeigte schon nach ein paar Stunden größere Lücken. Gefreut haben wir uns besonders über die strahlenden Kinderaugen und das „Danke“ für die Pröbchen von Mango – Gummibärchen.

Interessant waren aber auch die Gespräche über unsere Projekte in den Philippinen, in Gambia, Kamerun und in Südamerika. Interesse fanden auch die Bronzefiguren aus Afrika.