Schwester Caroline

Eine Welt Maichingen e.V.

Unterstützung Partnerschaft mit Lateinamerika

zur Unterstützung von Christo Vive e.V.

Karoline & ihr WerkFundación Cristo Vive in Bolivien

Karoline ist in Maichingen keine Unbekannte und setzt sich mit ihren MitstreiterInnen  und Freiwilligen für die Verbesserung der Lebensbedingungen in Chile, Bolivien und Peru ein. Die Präsidentin von Chile schreibt über sie:

„.. Ihr Leben ist ein   Beispiel der Liebe, des sozialen Engagements und der Beharrlichkeit. Immer bewegt ihre Stimme unser Gewissen, wenn es um soziale Gerechtigkeit und die Aufgabe geht, ein gerechteres Land zu schaffen. Aber Karoline ist immer auch eine tief konsequente Frau. Ich bin Zeugin ihres weiten und langjährigen Einsatzes bei den Bedürftigen, immer dort, wo die sind, die die größte Not leiden: die Kinder, die Mütter,die Alten, die Behinderten, die Kranken. Karoline hilft ihnen und bestärkt sie in ihrer Würde….“ Etliche junge Menschen aus Maichingen haben sich bei ihr in Santiago de Chile in den Dienst der Menschen gestellt, die am Rande der Gesellschaft leben. Wir unterstützen sie seit vielen Jahren. Der wirtschaftliche Aufschwung in Chile, Peru und Bolivien ist zwar erfreulich, geht aber vielfach an den Armen und Entrechteten vorbei.